Neuer Markenauftritt für das Nordhessen Netzwerk Betriebliche Gesundheit
 

Moderner und freundlicher Markenauftritt des „Nordhessen Netzwerk Betriebliche Gesundheit“

Mit einem modernen und freundlichen Markenauftritt wird aus dem Netzwerk „Mehr betriebliche Gesundheit“ nun das „Nordhessen Netzwerk Betriebliche Gesundheit“, das ab diesem Sommer ein nordhessenweites kostenloses Veranstaltungsprogramm zum Thema „Führungskultur im Wandel“ anbietet.

Das Regionalmanagement Nordhessen und die Partner des 2019 gegründeten und stetig gewachsenen Netzwerks „Mehr betriebliche Gesundheit“ haben heute den neuen Markenauftritt unter dem neuen Namen „Nordhessen Netzwerk Betriebliche Gesundheit“ bekanntgegeben. Das Netzwerk setzt sich für eine gesunde und zukunftsoptimistische Arbeitswelt ein. Es bietet Unternehmen und Organisationen aus ganz Nordhessen Unterstützung an, um eine gesunde und positive Arbeitsumgebung zu schaffen, in der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

Der neue Markenauftritt spiegelt die Werte und Vision der Akteure wider, eine nordhessische Arbeitswelt zu schaffen, in der die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Er soll dazu beitragen, dass das Netzwerk als zentraler und kompetenter Anlaufpunkt für Unternehmen und Organisationen wahrgenommen wird, die sich für eine Verbesserung der betrieblichen Gesundheit engagieren.

„Unser neues Logo stellt vor allem eines in den Vordergrund: den wichtigen Dialog zwischen den Arbeitgebern und Arbeitnehmern sowie den kompetenten Vertretern des Netzwerks“, sagt Ulrike Remmers, Clusterleiterin für Gesundheit und Tourismus und führt weiter aus: „Die drei Sprechblasen, die sich teilweise überschneiden, verdeutlichen die Bedeutung von Kommunikation, Vernetzung und Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz“.

Das Netzwerk bietet im Sommer und Herbst 2023 mit fünf Regionalforen zum Thema „Führungskultur im Wandel“ eine Plattform zum Austausch für Unternehmen und Organisationen mit Vertretern des nordhessischen Netzwerkes und Referenten als Impulsgebern. Diskutiert wird, dass sich insbesondere die Führungskultur in Unternehmen aktuell in einem tiefgreifenden Wandel befindet, dabei werden aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Lösungsansätze in der Führungskultur betrachtet.

Christian Klann, Koordinator für das Netzwerk, freut sich auf die anstehenden Veranstaltungen und betont, dass das diesjährige Thema nicht besser zum neuen Markenauftritt passen könnte: „Das neue Logo in den freundlichen Farben strahlt Optimismus, Innovation und Engagement für eine gesunde Arbeitsumgebung aus. Die Hauptfarbe Grün steht für Wachstum und Vitalität und unterstreicht die Bedeutung von betrieblicher Gesundheitsförderung für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz. Sie findet sich auch im Ziel Nr. 3 „Gesundheit und Wohlergehen“ der insgesamt siebzehn nachhaltigen Entwicklungszielen der Vereinten Nationen wieder.“

Auch Kai Georg Bachmann, Geschäftsführer beim Regionalmanagement Nordhessen, zeigt sich zufrieden: „Wir glauben, dass Unternehmen und Organisationen aus Nordhessen, die sich auf das Wohlergehen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konzentrieren, langfristig und überregional erfolgreich sein werden. Ich bin überzeugt, dass angesichts dringend benötigter Fach- und Führungskräfte alle Unternehmen, die auch in die Mitarbeitergesundheit investieren, die Attraktivität der Region insgesamt steigern und somit auch zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung der Region Nordhessen beitragen“.

Für weitere Informationen zum „Nordhessen Netzwerk Betriebliche Gesundheit“ und den anstehenden Terminen und Orten der Veranstaltungsreihe „Führungskultur im Wandel“, besuchen Sie bitte die Website unter: www.nordhessen-gesundheit.de

Pressekontakt für weitere Informationen:
Regionalmanagement Nordhessen GmbH
Christian Klann
Ständeplatz 17
34117 Kassel
Telefon: +49 (0) 561 970 62-259
christian.klann@regionnordhessen.de