Dr. Matthias Jahnke ist neuer Clusterleiter Dezentrale Energietechnologien und Geschäftsführer von deENet
 

Dr. Matthias Jahnke

Dr. Matthias Jahnke leitet seit dem 01. Oktober 2021 den Cluster Dezentral Energietechnologie im Regionalmanagement Nordhessen sowie die Geschäfte des Kompetenznetzwerkes dezentrale Energietechnologien e.V. (deENet). Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler bringt kaufmännische Expertise und vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement mit und verfügt über weitreichende Kompetenzen in den Themenfeldern Umwelt- und Innovationspolitik, nachhaltige Energietechnologien und Luftfahrttechnik. Nachdem er über mehrere Jahre bei der Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH als Geschäftsführer des Competence Center Aerospace fungierte, war er zuletzt als kaufmännischer Geschäftsleiter für die Albert Koch Maschinen- und Vorrichtungsbau GmbH in Baunatal tätig.